Fussball

Mit 2:5 verlor der SV Neuhof/Zenn am Sonntag den 17.03.24 deutlich gegen TSV Franken Neustadt/Aisch.

Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Waleri Leist vor 125 Zuschauern zum 1:0 für TSV Franken Neustadt/Aisch erfolgreich war. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Pause stellte der SV Neuhof/Zenn personell um: Per Doppelwechsel kamen Jaden Thürauf und Florian Kaufmann auf den Platz und ersetzten Tobias Grünbaum und Jannik Pfeiffer. In der 50. Minute verwandelte Jonas Wellhöfer dann einen Elfmeter für TSV Franken Neustadt/Aisch zum 2:0. Wenige Minuten später holte Alexander Leist Eduard Heidt vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Gabriel Balint (55.). Mit einem Elfmeter von Kaufmann kam der SV Neuhof/Zenn noch einmal ran (68.). Markus Reiss glich nur wenig später für die Heimmannschaft aus (72.). TSV Franken Neustadt/Aisch drehte auf, Wellhöfer (80.), David Kießling (85.) und Balint (90.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 5:2 und ließen den SV Neuhof/Zenn dabei ziemlich alt aussehen. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Markus Thielow stand der Auswärtsdreier für TSV Franken Neustadt/Aisch. Man hatte sich gegen den SV Neuhof/Zenn durchgesetzt.

Große Sorgen wird sich Waldemar Leist um die Defensive machen. Schon 39 Gegentore kassierte der SV Neuhof/Zenn. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Durch diese Niederlage fällt der SV Neuhof/Zenn in der Tabelle auf Platz neun zurück. Sieben Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der SV Neuhof/Zenn momentan auf dem Konto. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der SV Neuhof/Zenn im Klassement weiter an Boden.

Für TSV Franken Neustadt/Aisch ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. TSV Franken Neustadt/Aisch schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 52 Gegentore verdauen musste. TSV Franken Neustadt/Aisch bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. In den letzten fünf Partien ließ TSV Franken Neustadt/Aisch zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Nächster Prüfstein für den SV Neuhof/Zenn ist auf gegnerischer Anlage FSV Stadeln III (Sonntag, 13:00 Uhr). TSV Franken Neustadt/Aisch misst sich am gleichen Tag mit dem SV Losaurach 1972.